Donnerstag, 14. März 2013

bäumchen wechsel dich

Heute: Grubes schöne Spiele.
unbedingte voraussetzung: die reservierungsanzeige ist ausgeschaltet. alle plätze im wagen sind besetzt. dann steigen zwei reisegruppen ein (die, der gepäckmenge nach zu schließen, offensichtlich eine weltreise antreten). deren mitglieder zücken unmittelbar und sichtlich glücklich ihre reservierungen, die natürlich über den ganzen wagen verteilt sind. nahezu alle, die bisher gesessen haben, stehen jetzt auf und versuchen mit ihrem ebenfalls unüberschaubaren gepäck in (den) gang zu kommen, der allerdings von den reservierungsinhabern lückenlos gehalten wird. es beginnt ein schauspiel, dass an eine mischung aus einem scharmützel der schlacht von jena und auerstedt, ausdruckstanz und der "heisse stuhl" erinnert. der unterhaltungswert steigt auch dadurch, dass eine der gruppen nur spanisch spricht.
wenn nach einer weile der austausch unter stöhnenvorgenommen wurde und die neuen platzbesitzer sich erschöpft ihres erfolges freuen und die vertriebenen mit sack und pack von dannen wackeln ... dann stellt bitte jemand folgendes fest: die reisegruppen sind im falschen wagen gelandet (die wagennummern wurde ja zur erhöhung des spasses ebenfalls nicht angezeigt). ...

... auf zur nächsten spielrunde! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen