Montag, 11. März 2013

was bisher u.a. geschah...

ein paar haben mich ja schon bei facebook begleitet. ich trage mal ein paar sachen von dort hier nach:

3.3.2013

Toms bahnabenteuer vol. 34: der 1. Zug hatte 95 min Verspätung und kommt deshalb erst gar nicht zum Hauptbahnhof, sondern fährt über Südkreuz. diese info erhält man allerdings nur über die app. Der nächste kommt mit 25 Minuten Verspätung -oh Wunder- bis zum Hauptbahnhof . Gefühlte 1000 Menschen harren hier samt grossgepäck auf etwas fahrbares. Fröhliche Durchsage: "Achtung. Der ICE wird in Berlin Hbf. geteilt. Die ersten drei Wagen fahren weiter nach Leipzig, die anderen verbleiben in Berlin." Hurra. Es wird gemütlich. ... Aber das ist natürlich nicht das ganze programm der bahn für heute: Inzwischen steht diese randvolle Heringsdose seit 35 auf freier Strecke kurz hinter berlin, weil niemand sich traut spielenden Kindern mitzuteilen, dass sie nicht auf den Schienen spielen dürfen. Mal sehen, wann Heizung und licht ausgeschaltet werden...

28.1.2013

 Durchsage im Zug: "Also irgendwie scheinen heute die Wagen 7 und 8 eine magische Anziehungskraft zu haben, gehen sie doch vor in den vorderen Zugteil, da können sie Walzer tanzen."
Hach... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen