Mittwoch, 3. April 2013

Ersatzzug

...mensch grube, jetzt musst du also schon selbstgebastelte schilder an die türen hängen mit der aufschrift "ersatzzug, 1. klasse / resp.2. klasse" weil die aufschriften an den rostigen waggons abgeblättert sind. hast du gestern abend noch in der heimwerkergarage gestanden und das mit künstlerischem schwung erledigt? das schild müsste eigentlich lauten "museumszug, holzklasse". in diesen klapperigen alten interregiowagen sind doch schon die alten germanen zu ihren eroberungszügen gereist. zumindest riecht es danach. lustig auch der hinweis: der zug fährt heute in geänderter wagenreihung. nur gibt es gar keine wagennummern. damit wäre wir wieder bei grubes lutigen spielen.
der "ersatzzug" fährt heute auch besonders vorsichtig. im schritttempo gehts durch die leipziger vorstädte. nur gut, dass es noch so kalt ist: sonst würden wieder die schmetterlinge überholen. vermutlich würden wir bei höherem tempo das eine oder andere rad verlieren oder der wagen würde sich nach und nach in aseptische einzelteile von erbsengröße auflösen... zumindest klingt es schon so.
ich bin gespannt grube, wann du wieder die alten reichsbahnwaggons ausgräbst als ersatzzug für den ersatz der ersatzzüge... und ein paar alte gäule davor spannst. dann gehts gewiss wieder schneller...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen