Dienstag, 9. April 2013

Frühlingsgefühle...

...die ersten haben schon alles bis aufs unterhemd abgeworfen. (nicht alle sollten jetzt weiter machen.) die temperaturen steigen und steigen. kein zweifel es ist endlich frühling....
nein, inzwischen muss es schon sommer sein...
woran erkennt der erfahrene bahnkunde das? die heizung im IC ist nämlich auf höchststellung eingerastet.
erste verzweifelte gnadengesuche von besuchern dieser rollenden sauna beim diensthabenden heizer werden mit heissem atem und einem "wir haben doch eben erst aufgedreht..." hinweggeweht.

eben steigen zwei polizisten ein. in voller uniform. (die bleibt aber an!) und mit dröhnendem sprechfunkgerät... vermutlich sollen die darauf achten, dass niemand die sauna verlässt...

wir stehen. da lässt sich die hitze so richtig genießen...
durchsage: "wir sind außerplanmässig zum halten gekommen. wir kreuzen einen güterzug". vielleicht ist das die erklärung für den zustand der alten IC`s. sie werden immer mal mit güterzügen gekreuzt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen